Ihre Gartenbäuerin

Ihre Gartenbäuerin

Christa-Maria Odorfer, geb. Hübsch

„Ich hab sie selbst gezogen aus einem winzigen Kern.
Nun hat sie ihre Blüte geöffnet gleich einem Stern…“ Matthias Claudius

Herzlich willkommen!
An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe an der FH Weihenstephan Landwirtschaft studiert und habe mich durch die Weiterbildung der mittelfränkischen Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zur Gartenbäuerin qualifiziert.

Nach dem Konzept des Bayer. Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wurde ich in Zusammenarbeit mit der Tourismusakademie Ostbayern zur Führerin für Landerlebnisreisen ausgebildet.

Als Gartenbäuerin ist es mir wichtig, das Kulturgut Bauerngarten zu erhalten und die Tradition auf unserem Hof weiterzuführen. Der Garten bedeutet für mich echte Lebensqualität in unserer schnelllebigen Zeit. Mit meinen Führungen gebe ich mein Gärtnerwissen gerne weiter und biete ein ganz besonderes Gartenerlebnis für alle Sinne.

Ich freue mich, Sie zu meinen jahreszeitlichen Schwerpunktthemen zu begrüßen.

Ihre Gartenbäuerin

Christa-Maria Odorfer

geb. Hübsch